Zu digitalem studieren kann ich nichts sagen.

Informatik (B.Sc.)

Es gab eine ausgiebige Lehrveranstaltung. Mit guten profs, welche zwar jedes Semester ungefähr das gleiche machten. Das war aber trotzdem sehr informativ. Ich habe viel gelernt und bin am Ende nur wegen meiner eigenen Mathe inkompetent nicht weiter gekommen.

Super Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Super Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, nette Mitstudenten, nette Dozenten. Organisation könnte besser sein, aber sonst ist alles okii. Sachsen-weites Zugticket mit dabei.
Bewerbung und weitere Dinge lassen sich alle Online regeln.

Hilfreich für das gesamte Leben

Informatik (B.Sc.)

Sehr hilfreiches Studium, was einen im Leben weiter bringt, als die meisten anderen Berufe. Man ist frei und kann damit sehr viel außerhalb des normalen Broterwerbes anstellen.

Ich habe bei 0 angefangen und dann eine steile Kurve hingelegt. Man braucht also nicht unbedingt ein Programmier-Crack zu sein, der sein Leben noch nichts anderes gemacht hat.

Sehr empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTW Dresden macht sehr viel Spaß und ist sehr informativ. Der Lernprozess ist nicht nur auch wissenschaftliche Inhalte beschränkt, sondern beschäftigt sich auch sehr mit der praktischen Anwendung. So lernt man unter anderem das Programmieren, aber auch die Anwendung dessen in größeren (Team-)Projekten.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.