Schlecht Organisierter Studiengang

Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)

Ein großes Problem ist die schlechte Organisation des Studiengangs aufgrund unorganisierter Dozenten. Es ist frustrierend, wenn man als Student nicht klar über den Ablauf der Veranstaltungen informiert wird, oder wenn die Kommunikation unzuverlässig ist. Die mangelnde Organisation führt zu Verwirrung und erschwert das effektive Lernen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Relevanz vieler Lehrinhalte. Es ist enttäuschend, wenn viele der vermittelten Inhalte keinen direkten Bezug zu meinem zukünftigen Berufsfeld haben. Ich hätte mir mehr praxisorientierte Lehrinhalte gewünscht, die mich besser auf meinen späteren Arbeitsalltag vorbereiten.
Wenigstens ist die Mensa gut an der Universität und bietet die Möglichkeit sich in der Mittagspause gut zu verpflegen, egal ob vegan, vegetarisch oder Fleischesser.
Leider gibt es eine sehr große Unterschiede in der Qualität des Unterrichts. Manche Dozenten sind motiviert, engagiert und bieten qualitativ hochwertigen Unterricht an. Jedoch gibt es auch Lehrende, bei denen die Qualität des Unterrichts zu wünschen übrig lässt. Diese große Unterschiede führen dazu, dass einige Studierende von einem herausragenden Unterricht profitieren, während andere mit weniger zufriedenstellenden Lehrmethoden konfrontiert sind. Eine einheitliche Qualität des Unterrichts sollte angestrebt werden, um allen Studierenden die gleichen Chancen zu bieten.

Andros , 10.04.2024 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
M. , 18.02.2024 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
2.8
A. , 21.07.2023 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
Abdulmajid , 14.03.2023 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
Scarlett , 13.02.2023 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
Madita , 31.10.2022 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
Scarlett , 10.10.2022 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
Maco , 26.09.2022 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
S. , 21.06.2022 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)
Mo , 24.01.2022 - Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)

Über Noah

• Geschlecht: Divers