Katastrophe

Informatik (M.Sc.)

Man würde erwarten das in einem Studiengang wie Informatik die digitale Lehre gut umgesetzt werden würde. Leider war dies überhaupt nicht der Fall. Die Studierenden führen quasie alle Vorlesungen durch Vorträge durch. Dabei wird zu keinem Zeitpunkt durch den Dozenten eingegriffen sollten falsch Informationen oder Nonsens weitergegeben werden. Für Personen die einen Bachelor an einer anderen Hochschule oder Universität als Bielefeld erworben haben, ist das Masterstudium in Minden absolut nicht zu empfehlen. Einführungsveranstaltungen gibt es gar nicht. Nur durch Zufall habe ich zum Beispiel herausgefunden wie ich mich für Module anmelden kann. Viele werden sich für dieses Masterstudium entscheiden, da es nur drei Semester geht, leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ihr mehr als drei Semester brauchen werdet.
Andere Dozenten sind so in ihrem Fachgebiet versunken, dass der "Lehre" von diesen nur schwer gefolgt werden kann. Die Prüfung in diesem Modul muss in den letzten Jahren auch unfassbar katastrophal ausgefallen sein, in den Gruppen der Studierenden wird häufig über juristische Schritte gegen diesen Dozenten gesprochen.

Klaus hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.

Moritz , 03.12.2023 - Informatik (M.Sc.)
Moritz , 31.07.2023 - Informatik (M.Sc.)
Gerrit , 11.07.2021 - Informatik (M.Sc.)
1.8
Jay , 20.08.2019 - Informatik (M.Sc.)
2.8
Anil , 19.11.2017 - Informatik (M.Sc.)

Über Klaus

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:1 Semester durchgehalten aber das kann man nicht mit sich selbst vereinbaren
  • Studienbeginn: 2017
  • Standort: Standort Minden