Nichts gelernt

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten in meinem Fachbereich machen mir sehr zu schaffen. Ihre Vorlesungen sind oft zu schnell, zu theoretisch und oft auch einfach langweilig. Viele Dozenten schweifen auch sehr heftig vom Thema ab, weswegen oftmals Zeit für den Stoff fehlt. Ich fahre jeden Tag 50km, um hier zu sein und oft sitze ich in einer Vorlesung und ärgere mich, wegen des verbrauchten Sprits. Informatik ist nicht weiterzuempfehlen!

Nicht so trocken wie erwartet

Informatik (B.Sc.)

Klar bei Informatik denkt man zuerst immer nur an dunkle Keller und zerstreute Professoren, die wie wild Formeln und Quellcode an die Wand kritzeln. Entgegen aller Erwartungen war das Informatikstudium sehr praxisnah und gut auf sowohl absolute Neueinsteiger, aber auch auf Studierende mit Vorerfahrung ausgelegt. Besonders das familiäre Umfeld hat es sehr leicht gemacht, den Kontakt zu den Dozenten aufzubauen und bei Problemen besser ins Gespräch zu kommen. Die Labore...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit allen Vor- und Nachteilen

Informatik (B.Sc.)

Da die Hochschule Harz eine eher kleine Hochschule ist, gibt es für alle Studiengänge vorgefertigte Stundenpläne mit kleinen Seminargruppen - die familiären Verhältnisse erlauben eine angenehme Lernatmosphäre. Das bedeutet jedoch auch, dass die Anonymität der Studierenden fast gar nicht mehr gegeben ist.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zumindest am Fachbereich Automatisierung und Informatik zum Großteil sehr hoch. Das bringt einen sehr häufig an seine Zeit- und Stressgrenzen. Das Gefühl nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamtpaket ist gut

Informatik (B.Sc.)

Familiäre Lehrumgebung da Studiengänge nicht größer als Personen sind. Professoren lernen einen besser kennen. Alles vertrauter, da nicht so groß wie Unis. Feste Stundenpläne (mir persönlich lieber) sind Vorteil für Einsteiger nach der Schule. Studirnverlauf ist durchdacht. Keine Abhängigkeiten von anderen Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024