Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Lerninhalte des Informatik-Studiums an der Hochschule Darmstadt gefallen mir gut. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Die Dozenten verfügen oftmals über ein großes Wissen - gegenüber Fragen sind sie aber manchmal leider nicht ganz so offen.

Empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Es hält was es verspricht und die Vorlesungen sind helfen immer weiter. Fragen werden vom Prof geklärt oder durch andere Studenten, sodass man immer aufgeklärt wird wenn man was nicht verstehet. Die Bibliothek ist sehr breit und und Anfänger freundlich.

Spaß am lernen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mich dazu gebracht selbstständiger zu werden und für meine Ziele dementsprechend auch was zu leisten. Informatik war ohne hin mein Traumfach.- zwar ist der Stoff sehr viel .. aber dennoch macht es Spaß und ist mit permanentem lernen zu schaffen.

Hat Vor- und Nachteile

Informatik (B.Sc.)

Man lernt hier unheimlich viel und abgesehen von ein paar Ausnahmen sind die Dozenten sehr hilfsbereit und kompetent. Beim Fachbereich Informatik gibts ausreichend Veranstaltungen und es wird viel für die Studierenden gemacht. Die Bib ist ruhig und es gibt separate Lernräume mit Whiteboard und Bildschirm, das einzige Manko ist das sie leider sehr klein ist.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023