Viel neues Wissen angeeignet

Informatik (B.Sc.)

Durch das Informatik-Studium konnte ich mir sehr viel neues Wissen aneignen, welches ich auch im in der Zukunft benötigen werde. Es wird viel Wert auf Teamarbeit/Projektarbeit gelegt, worin auch die eigene Zusammenarbeit im Team sich stetig verbessert.

Man lernt Methoden für die Zukunft, beispielsweise der Umgang in verschiedenen Bereichen der IT.

Insgesamt macht es aber natürlich auch sehr viel Spaß!

Die Hälfte der Kurse sind gut, die anderen schlecht

Informatik (B.Sc.)

Kurse wie beispielsweise Mathe 1&2, Rechnerarchitektur, Theoretische Informatik oder Programmieren 1&2 und insbesondere Programmieren von Algorithmen und Datenstrukturen sind teilweise überragend gut. In diesen Kursen ist man gefordert, es wird der versprochene Inhalt aus dem Modulhandbuch beigebracht. Diese sind hinreichend schwer, damit man sich wirklich hinsetzen muss und viel lernen muss, um die Kurse überhaupt zu bestehen.

Im starken Kontrast stehen dann Kurse insbesondere SWE 1&2&3, aber auch Infrastruktur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich verständlich und angenehm

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mitten in der Pandemie angefangen zu studieren und bin vor allem vom Krisenumgang begeistert. Die Hochschulgremien tun viel für uns Studierende, halten uns auch per Mail ständig auf dem Laufenden bezüglich aktueller Entwicklungen ( z. B. Teilnahme an Präsenzveranstaltungen: Unter welchen Bedingungen?) Ich bin auch sehr glücklich über die schnelle, unkomplizierte Immatrikulation und die weitläufige Gültigkeit des Semestertickets.

praktisch, fordernd

Informatik (B.Sc.)

Ich wurde ab den ersten Veranstaltungen mit Praxisbezug überhäuft. Die Hochschule ist klein und die Professoren erkennen vereinzelt die Studenten wieder. Anliegen der Studenten werden ernst genommen. Das Angebot von Aktivitäten und begleitenden Nebenkursen ist ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.