Sehr interessant

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte vor dem Studium überhaupt keinen Kontakt mit Informatik im fachlichen Bereich.
Das Studium ist allerdings so aufgebaut, dass auch komplette Anfänger gut mitkommen können.
Die Themen sind sehr interessant, und umfangreich, auch wenn ich aufgrund meines Lehramtsstudiums nicht alles verpflichtend wählen muss.
Das Wahlangebot ist aber sehr umfangreich.

Kein Lehramtsangebot Informatik

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Leider gibt es nur den Monobachelor Informatik und kein explizites Lehramtsangebot. Es wurde nur Theorie gelehrt aber nicht, wie ich das den Schülern und Schülerinnen beibringen soll. Außerdem musste man die ganzen Sachen mitmachen, die ein Reininformatiker auch machen musste.

Schwer aber wertvoll

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Das Informatikstudium auf Lehramt ist ziemlich schwer gestaltet. Gerade wenn es um die mathematischen Themen wie Analysis geht. Einmal etwas nicht verstanden oder korrekt aufgearbeitet wird der folgende Lehrstoff um einiges schwerer. Die Inhalte aus z.B. TI(technische Informatik) hingegen sind sehr logisch und nützlich(auch für den Alltag) aufgebaut. Wer also doch rein hängt und auch mal bereit ist etwas nachzuarbeiten wird ein sehr nützliches Informatikstudium haben.

Informatikstudium

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Das Informatikstudium war recht aufwändig, umfassend und kompliziert, hat aber dennoch viel Spaß gemacht. Das Grundstudium ist sehr mathelastig und nimmt viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Außerdem gibt es umfassende Hausarbeiten, in Lerngruppen sind diese aber gut und schnell zu lösen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.