Abgebrochenes Studium nach 3 Semestern

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich bin von Technik begeistert und habe schon viel Berufserfahrung im IT Sektor vor meinem Studium machen können.
Das Studium hat Spaß gemacht und es wurde auch oft ein Bezug zur Praxis gemacht. Meine Motivation hat besonders durch Corona deutlich nachgelassen und das neue Format des Onlineunterrichts hat die positiven Aspekte vom Studium für mich weg genommen. Mir ging es hauptsächlich darum neue Kontakte zu knüpfen und mich über Themen die mich interessierten austauschen zu können. Das Gefühl vom Studium wenn man in Vorlesungen sitzt kann online nicht nachgeahmt werden.
Da ich auch nach meinem Abbruch die Themen der anderen noch mitbekomme fällt mir auf, dass die technischen Herausforderungen nicht besonders hoch sind. Die Probleme mit denen ich mich in meinem jetzigen Job auseinandersetze sind viel schwieriger und es ist zweifelhaft dass das Studium einen darauf vorbereitet.
Insgesamt würde ich gerne mein Studium fortsetzen, wenn das wieder unter normalen Umständen möglich ist. Aber dann werde ich es in Betracht ziehen mich bei einer renommierteren Uni zu bewerben und umzuziehen.

John hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Moussa , 09.04.2024 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
2.7
Sanneh , 17.01.2024 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.3
Övgü , 01.09.2023 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.3
N. , 28.09.2022 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.6
Niklas , 22.02.2022 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.4
Suada , 29.09.2021 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.6
Sarah , 28.08.2021 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
4.1
Ümit , 19.09.2020 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.3
Zinedine , 09.06.2020 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)
3.0
Laura , 18.05.2018 - Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Über John

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Nach dem 3. Semester Die technische Herausforderung hat gefehlt und ich bin in die Berufswelt gewechselt, Corona hat den Spaß vom Studium genommen
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.07.2021
  • Veröffentlicht am: 05.07.2021