Eine Reise durch die Welt der Technologie

Informatik (M.Sc.)

Der Studiengang "Informatik" war für mich eine unglaublich transformative Reise, die mir nicht nur ein fundiertes Verständnis für Technologie vermittelt hat, sondern auch meine Fähigkeiten in zahlreichen Bereichen entwickelt hat. In den folgenden Zeilen möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse während meines Studiums der Informatik teilen.

Breites Spektrum an Fachkenntnissen: Der Studiengang Informatik ermöglichte es mir, ein breites Spektrum an Fachkenntnissen zu erlangen. Von den Grundlagen der Programmierung bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT-Mgmt - gute Grundlage

Informatik (M.Sc.)

Die Lehrinhalte könnten mehr ins technische gehen, aber is trotzdem ein guter Start um bei großen Firmen im Mangement der IT zu arbeiten. Auch Zertifizierungen werden angeboten, welche meistens bei den Jobangeboten verlangt werden. Man merkt am Ende des Studiums, wie die Fächer zusammenhängen. Auch die internen Vortragenden und Studiengangsleiter sind sehr bemüht die Studenten zu unterstützen!

Interessanter Methodenmix

Informatik (M.Sc.)

Teilweise etwas langatmige Vorträge, aber alles in allem ein hochinteressantes Studium für alle, die eher aus einem Business Background kommen und das Technikverständnis verbessern wollen.

Die Vortragenden kommen vorwiegend aus der Praxis und bringen einiges an Erfahrungen mit (und Jobangebote).

Für Techniker eher "leichtere Kost" - arbeiten nebenbei geht gut.

Glückspiel bei externen Vortragenden

Informatik (M.Sc.)

Leider gibt es einige externe Vortragenden, welche sich glaub ich nur die Kohle holen wollen aber die Wissensermittlung egal ist. Dadurch schwankt die Qualität der Lehrveranstaltung leider sehr stark...von fachlich und didaktisch seht gut aufbereitet bis zu 1:1 Kopien von Wikipedia.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023