Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

3.7
Oliver , 14.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
4.1
Hami , 06.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
4.0
Robin , 07.01.2024 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Informatik-Ingenieurwesen
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
no logo
Informatik Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Informatik
Bachelor of Science
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studium für Werkstudenten

Informatik (M.Sc.)

3.7

Bestens geeignet als berufsbegleitendes Studium mit zahlreichen Online-Vorlesungen, keine Anwesenheitspflicht und teilweise sehr spannenden Vorlesungen/Lektoren. Drei Spezialisierungen: IT-Management, Data Science, System und Softwarearchitekturen -> SAD (letzteres trockener und härter als die beiden anderen aus Erfahrungsberichten meiner Kolleg*Innen)
Im ersten Semester sei der Fokus auf Netzwerke zu setzen (Microsoft Azure/ Docker/ DevOps), da hier die größte Durchfallquote herrscht.
Die Fh bietet nebenbei auch zahlreiche finanzielle Unterstützungen/Ermäßigungen für Zertifizierungen, wie beispielsweise PMA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Informatik (M.Sc.)

4.1

Grundsätzlich ist die Universität sehr gut ausgestattet, viele Räumlichkeiten und Aktivitäten, die angeboten werden. Die meisten Dozenten sind motiviert zu unterstützen und bereiten ihre Inhalte auf die Wünsche der Studierenden auf. Online Unterricht sowie der Studentenparkplatz sind ebenfalls ein großes Plus. Einzig die Verwaltung, die vielen Plattformen & das Management sind etwas umständlich im Vergleich zu anderen Unis, aber das ist vernachlässigbar.

Gutes Gesamtpaket

Informatik (M.Sc.)

4.0

Interessante Fächer, auf dem neuesten Stand der Technik unterrichtet.
Dozenten kommen aus der Praxis, weshalb man einerseits wertvolle Einblicke bekommt und gleichzeitig sein Netzwerk aufbauen kann (manchmal auch abgeworben wird wenn man gut ist). Alles in allem zu empfehlen :).

Macht Sinn?

Informatik (M.Sc.)

5.0

Jeder, der die FH Neustadt besucht hat, kennt diesen Spruch. Egal ob alt oder jung, wer in der Fachhochschule Wiener studiert oder studiert hat, weiß dass die Referenten deine besten Freunde oder deine schlimmsten Erzfeinde sein können. Die Schule an sich bereitet einem aufs kommende Berufsleben vor und vermittelt wichtiges Allgemeinwissen, egal welchen Studiengang man besucht. Die Referenten verwenden moderne Lernmittel. Der Unterricht gliedert sich in zwei Teile. Einmal der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023