Von Fach zu Fach gibts große Unterschiede

Informatik (B.Sc.)

Habe von Informatik zu konstruktionstechnik gewechselt und habe dabei große Unterschiede zwischen Dozenten und Lehrveranstaltungen festgestellt.Wie auch in der Organisation.Meiner Meinung nach ist Informatik in allen Beziehungen besser gestellt als Maschinenbau.Das Campusleben an sich ist ganz nett .

Informatik-Studienstandort mit großem Potenzial

Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Informatik an der FH Südwestfalen ist anspruchsvoll und gut durchdacht. Die Module hängen stark voneinander ab. Neue Lerninhalte, die man aufnimmt erhalten dadurch unmittelbar Bezug zu einem Thema. Neben der Theorie wird durch Praktika auch direkt das Gelernte vertieft. Die Übungsgruppen werden klein gehalten, wodurch der Kontakt zu den Dozenten persönlicher wird und auch auf Nachfragen gut eingegangen werden kann. Die Ausstattung der FH ist modern. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, das ein Studium um einiges schwerer ist als eine Berufsschule die ich vorher besucht habe.
Man kann ein Studium nur schaffen wenn man sich wirklich anstrengt.
Der Zeitaufwand ist sehr hoch dafür und wenn man neben dem Studium noch Freizeitaktivitäten ausübt muss man diese sehr einschränken.

Viel zu wenig Zeichen für aussagekräftige Beschreibung

Informatik (B.Sc.)

Das Teilzeit-Studium ist hervorragend geeignet um sich neben dem Beruf fortzubilden :-)
Die Organisation (auch in Studien-Zentren) ist sehr gut und äußerst hilfreich, auch wenn man als längere Zeit studien-abstinenter Mensch wieder erstmal 'reinkommen' muss. :-)
*like* :-)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.