Sehr abwechslungsreich in jeglichem Sinne

Informatik (B.Sc.)

In dem Studium gibt es viele Fächer, die interessant sind und in denen die Inhalte professionell vermittelt werden. Leider gab es auch einige Fächer, in denen man von vorn herein das Gefühl bekam, der Prof hat eigentlich keine Lust.

So gab es besonders von den neuen Professoren immer wieder frische Ideen, die unter anderem auch von den Studierenden mit eingebracht wurden. Es gab Anregungen zur gemeinsamen Teilnahme an internationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst angenehme Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Für eine öffentliche Hochschule hervorragend ausgestattet. Alle Mitarbeiter sind in der Regel stets persönlich und unkompliziert erreichbar und sehr kompetent.

In der Pandemie wurden die Lehrformate und fast alles ums Studium entsprechend angepasst und funktionieren jetzt sehr gut.

Ich bin hier äußerst zufrieden und empfehle die FH SWF immer gerne weiter ^^

Theorielastig

Informatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir nicht so gut und ich habe mir auch etwas anderes darunter vorgestellt, obwohl ich mir die Inhalte angeschaut habe. Die Dozenten machen ein bisschen ihr eigenes Ding und lassen paar Dinge einfach aus und passen sie an, sodass es nicht mehr den Beschreibungen entspricht.�
Ich spiele mit dem Gedanken es abzubrechen.

Super toller Studiengang und sehr praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

Super nette Lehrer und der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Die Mensa ist schön und die schöner sind alle nett . Doch es gibt gutes Essen in der Mensa . Das Campus Leben ist leider langweilig. Man lernt nicht nur theoretisch sondern auch praxisorientiert was ich sehr gut finde das sollten andere Unis auch einführen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.