Duales Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.8
Die Praxisphasen im Unternehmen machen viel Spaß und bieten Möglichkeiten zur Vertiefung bestimmter Studieninhalte. Die Theorie hängt leider stark von Dozenten und Studiengangsleiter (der die Dozenten auswählt) ab. Hier gibt es Licht und Dunkel wohl in jedem DHBW Studium. Sehr anstrengend ist die Anwesenheitspflicht, vor allem bei unsinnigen und fachlich unter Abiturniveau angelegten Soft-Skills Vorlesungen. Grundsätzlich hängt aber alles vom Dozenten ab. Für ein konsekutives Masterstudium an einer Universität gibt es vor allem in Mathe Nachholbedarf.
Man sollte sehr diszipliniert sein und Spaß an der Praxis haben. Vor allem wenn man nach dem Bachelor in ein Unternehmen einsteigen möchte lohnt sich das DHBW Studium.
Ich würde mich nicht wieder dafür entscheiden, da ich gerne einen Master in Wirtschaftsinformatik machen möchte und mir die theoretischen Inhalte auf einem zu geringen Niveau erscheinen.
  • Praxisphasen, teilweise gute Dozenten
  • Teilweise schlechte Dozenten, mittelmäßige Organisation, fehlende Voraussetzungen für Masterstudium

Eve , 13.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Noa , 13.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.3
Anja , 08.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sarah , 07.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Samuel , 24.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gina , 20.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Carolin , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 10.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anonymer DHBW-Student

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Sales & Consulting (SC)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Nein