Studium von der Unileitung vernachlässigt

Industrial Design (B.Sc.)

Industrial Design wird leider von der Kunstuni-Leitung total vernachlässigt und anscheinend ist es dem Rektorat nicht einmal mehr wichtig seriös aufzutreten. In den letzten Jahren wurde der wirklich gute, praxisorientierte und besonders auf Designstrategie zugeschnittene Studiengang immer mehr von der Universitätsverwaltung als weniger wichtig eingestuft, selbst der Name der Universität wurde von Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung (welcher beide großen Sparten einbeziehen würde) zu Kunstuni Linz umbenannt. Uni? Warum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Klima

Industrial Design (B.Sc.)

Diese Universität bietet im Bereich Industrial Design ein hervorragendes Klima mit einer großartigen Gemeinschaft von Studierenden und Lehrenden, damit jede/r Studierende eine perfekte Ausbildung erhält. Man lernt genauso von den Anderen als auch von den gut ausgewählten Vortragenden und Professoren.

Viel gelernt, einzigartige Zeit

Industrial Design (B.Sc.)

Ich habe beim Bachelorstudium in Industrial Design auf der Kunstuniversität Linz viel gelernt und eine einzigartige Zeit mit vielen ganz lieben Leuten, guten Partys und einzigartigen Projekten gehabt. Teilweise ist die Workload schon ziemlich viel, aber dadurch lernt man auch in kurzer Zeit viel dazu. Wie ich damals zu studieren begonnen habe, wollte ich meinen Horizont erweitern und diese Erwartung hat das Studium eindeutig erfüllt. Es werden viele Workshops und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium mit allen Freiheiten

Industrial Design (B.Sc.)

Man hat alle Freiheiten auch eigene Projekte in das Studium einzubringen. Zu Beginn lernt man alle Basics wie sketchen oder Materialkunde von Grund auf neu. Jeder Student hat seinen eigene Platz in einem der Jahrgangsateliers. Für Einzelgespräche stehen mehrer kleine Seminarräume stets zur Verfügung.