Die Uni hat Allles

Product Design (B.A.)

Insgesammt ein sehr interessanter und echt Spaß machender Studiengang. Wenn man auch nur ein bisschen interesse hat am Designprozess ist das genau etwas für einen.
Vorallem ist die Folkwang so ausgestattet, dass man nicht wie andere Universitäten nur sehr theoretisch die Themen bespricht sondern auch direkt vom ersten Semester aus in die Praxis übergeht. Von Holz- bis Metall- und auch Keramikwerkstätten gibt es noch vieles mehr was man an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Kreativität auf ein neues Level gebracht.

Product Design (B.A.)

Ich war immer ein sehr kreativer Mensch und wollte dies vertiefen. Das Studium hat mir dabei sehr geholfen und lehrte mich noch weitere Skills. Die Themengebiete sind sehr modern und auch sehr interessant, deshalb macht das Studium auch sehr viel Spaß. Was bei vielen anderen Studiengängen verloren geht.

Gute Adresse

Product Design (B.A.)

(Nur bezogen auf Industrial Design) Alternativ aufgestellte Studierendenschaft, meist umwelt und zukunftsbedachte Dozierende. Großes Gebäude mit vielen Möglichkeiten, gleichzeitig wenig Studierende. Wer nett ist, dem oder der wird auch auf Augenhöhe begegnet.

Wer klassisches Industriedesign möchte ist hier falsch

2.2

Es kommt drauf an was man aus dem Studium macht. Der Bezug zur Technik fehlt leider, was im Industriedesign wichtig ist. Kooperationen mit großen Industrieunternehmen ist nicht wirklich vorhanden. Klassisches Industrial Design liegt leider im Hintergrund, eher Fokus auf Künstlerisch und die Ausbildung zu Künstlern. Destotrotz gute Ausstattung und Freiheiten.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.