Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Stellenbosch University
Erfahrungsbericht 2 von 11

Master mit toller Auslandserfahrung

Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Mein Studium in Digital Industrial Management and Engineering, kurz DIME, war eine herausfordernde und abwechslungsreiche Erfahrung. Mein Highlight war das Auslandssemester in Südafrika! Neue Kultur, super Leute kennengelernt und in der Uni richtig was gelernt, sowohl in Projekten mit lokalen Firmen als auch in den Vorlesungen.

Der Studiengang legt einen starken Fokus auf eigenständige Forschung, was ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchhaltevermögen erforderte. Diese Herausforderung hat mich persönlich weitergebracht und mir wichtige Fähigkeiten für sie Zukunft vermittelt. Die Mühe und harte Arbeit haben sich definitiv gelohnt!

Ich empfehle den Studiengang besonders denen, die sehr selbstorganisiert sind und Eigeninitiative zeigen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist die manchmal etwas chaotische Organisation des Studiengangs.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Das Auslandsemester ist ein ganz besonderes Highlight!
  • Die chaotische Organisation

Stefanie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Christiaan , 05.04.2024 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
4.9
Monique , 12.01.2024 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
4.4
Laura , 26.10.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
4.3
Muhammed , 23.04.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
2.7
Lars , 22.03.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
2.4
Magnus , 05.03.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
4.9
Feli , 28.02.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
2.6
Kanndi , 01.02.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
5.0
Brad , 20.01.2023 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)
4.6
M. , 28.01.2021 - Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)

Über Stefanie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Reutlingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.01.2024
  • Veröffentlicht am: 26.01.2024