Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Informatics" an der staatlichen "Hochschule Emden/Leer" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Emden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Standorte
Emden

Letzte Bewertungen

4.0
Michael , 22.03.2018 - Industrial Informatics
3.5
Kirsten , 10.02.2018 - Industrial Informatics
4.2
Michael , 06.05.2016 - Industrial Informatics

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
IT-Systems Engineering
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Elektrotechnik & Informationstechnik
Bachelor of Engineering
FOM Hochschule
Infoprofil
Automotive Electronics
Master of Engineering
OTH Regensburg, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute und spannende Themen aus der Industrie

Industrial Informatics

4.0

Das Studium ist sehr praxisnah, sehr viele aktuelle Themen und Bezüge zur Industrie. Viele industrielle Beispiele z.B. aus der VW Welt bzw. Großunternehmen. Schwerpunkt auf Digitalisierung und Industrie 4.0. Viele Projektthemen und Ausarbeitungen zu den Schwerpunkten. Professoren stammend aus der Industrie, direkter Einblick und gute Vermittlung des Stoffes. Gute Technik und moderner Unterricht. Gut vereinbar mit Praktikas bzw. Projektarbeiten außerhalb der Hochschule. Gutes Klima und kleine Truppe. Absolutes Plus: Direkter Kontakt auch zu Firmen für Berufseinstieg möglich. 

Industrie 4.0

Industrial Informatics

3.5

Der Studiengang Industrial Informatics beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen aus dem Bereich Industrie 4.0. Schwerpunkte werden dabei aber auch auf Bildverarbeitung und Robotik gelegt. Bei uns haben die meisten vorher Elektrotechnik oder Informatik mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik oder Technische Informatik studiert.

Klasse Aufbaustudium für die Industrie von Morgen

Industrial Informatics

4.2

Ich fühle mich in Emden sehr wohl. Es ist familiär und das Studium läuft in engem Kontakt mit den Professoren ab. Für Fragen und Flexibilität ist immer Platz und man hat viele Freiheiten. Vor allem unter dem Aspekt von Industrie 4.0 ist dieser Studiengang absolut empfehlenswert und informiert bzw. bereitet auf den beruflich Alltag optimal vor. Es lassen sich Vertiefungen wählen, aber es ist auch möglich alle Fächer mitzunehmen im Studium. Moderner Studiengang mit guter Betreuung und Ausstattung!

Praxisnahe Ausbildung

Industrial Informatics

Bericht archiviert

Ich war zunächst etwas skeptisch, wurde aber bereit nach sehr kurzer Zeit eines besseren belehrt: absolut praxisnahe Ausbildung und unheimlich viele Kontakte zu Firmen. Und das nicht nur in Emden, sondern bundesweit. Die Dozenten wissen, worüber sie reden und haben mir auch nach dem Studium mit Projekten geholfen, in die Selbständigkeit zu gehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 4 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter