Industrie 4.0

Industrial Informatics (M.Eng.)

Der Studiengang Industrial Informatics beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen aus dem Bereich Industrie 4.0. Schwerpunkte werden dabei aber auch auf Bildverarbeitung und Robotik gelegt. Bei uns haben die meisten vorher Elektrotechnik oder Informatik mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik oder Technische Informatik studiert.

Klasse Aufbaustudium für die Industrie von Morgen

Industrial Informatics (M.Eng.)

Ich fühle mich in Emden sehr wohl. Es ist familiär und das Studium läuft in engem Kontakt mit den Professoren ab. Für Fragen und Flexibilität ist immer Platz und man hat viele Freiheiten. Vor allem unter dem Aspekt von Industrie 4.0 ist dieser Studiengang absolut empfehlenswert und informiert bzw. bereitet auf den beruflich Alltag optimal vor. Es lassen sich Vertiefungen wählen, aber es ist auch möglich alle Fächer mitzunehmen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

Industrial Informatics (M.Eng.)

Ich war zunächst etwas skeptisch, wurde aber bereit nach sehr kurzer Zeit eines besseren belehrt: absolut praxisnahe Ausbildung und unheimlich viele Kontakte zu Firmen. Und das nicht nur in Emden, sondern bundesweit. Die Dozenten wissen, worüber sie reden und haben mir auch nach dem Studium mit Projekten geholfen, in die Selbständigkeit zu gehen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024