Top Fach für Technik- UND Wirtschaftinteressenten

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang wirklich sehr interessant. Den gibt es Deutschlandweit auch nur in Stuttgart mit der Kombination von Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft. Man bekommt gute Einblicke, sowohl in die Technik als auch in die Wirtschaft. Rechtliche Grundlagen sind auch ein Thema. Allerdings muss ich ehrlich zugeben:ich bin mittlerweile im 5. Fachsemester und fühle mich immernoch nicht bereit für einen Berufseinstieg. Ich habe das Gefühl, dass ich im Studium nicht oder nur sehr gering für das Leben lerne, sondern eher nur auf eine Prüfung:) Ich bin mir nicht sicher, ob mich die Uni wirklich auf das Berufsleben vorbereitet. Leider ist es viel zu viel Theorie. Die Praxis fehlt... Ist ja auch das übliche an einer Uni. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, keine Ahnung :D Darüber hinaus muss ich leider sagen, dass man an der Uni nicht gut genug aufgeklärt wird. Ein Bsp.: Wie eben erwähnt stehe ich kurz vor dem Abschluss. Die Bachelorarbeit steht an, aber kein Mensch hat uns darüber irgendwie aufgeklärt, wie das Ganze ablaufen wird. Ich musste deshalb welche aus den höheren Semestern fragen. Leider wurde ich bei vieler meiner Fragen von Tür zu Tür geschickt, sodass ich letztendlich dachte, dass keiner wirklich Bescheid weiß:D
Naja, das sind, denke ich, Punkte, die in den meisten Fällen an jeder Uni oder Hochschule bei jedem Studenten vorkommen können . Wer sich aber für Technik UND Wirtschaft im Immobilienbereich interessiert, der ist in unserem Studiengang gut aufgehoben :)

Eric , 06.02.2024 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Laura , 09.11.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Burhan , 25.10.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Esra , 18.10.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 08.10.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Eric , 25.07.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Larissa , 14.07.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Maik , 13.07.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Artur , 26.05.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
Maira , 03.05.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Über Cansu

• Alter: keine Angabe