Bunter Mix

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Der Studiengang an sich ist sehr interessant und es gibt auch viele gute Fächer mit guten Dozenten. Hin und wieder sind aber auch wieder Totalausfälle dabei, das soll es aber in vielen Studiengängen geben. Dir Organisation wirkt sehr schwammig. Weder das Institut, welches für den Studiengang direkt zuständig ist, noch die Uni Stuttgart scheinen sich vollumfänglich um diesen Studiengang zu kümmern. Prozesse, welche über diese Stellen abgewickelt werden müssen, sollten mit viel Vorlauf angestoßen werden.
Außerdem gab es während meinem Studium bereits 2 Vorlesungen, die nicht angeboten werden konnten, weil kein Dozent rechtzeitig gefunden werden konnte. Das bedeutete den sich den ganzen Stoff durch lesen der Skripte oder Präsentationsfolien selbst anzueignen, um dann eine Prüfung zu schreiben, die auf dem Niveau war, wie wenn man die Vorlesung richtig gehört hätte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Annika , 23.03.2024 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
3.4
Patrizia , 22.02.2022 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
3.6
Janine , 19.02.2022 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
4.6
M. , 03.12.2021 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
3.4
Anna-Lena , 25.10.2021 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
4.4
Felix , 19.07.2021 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
4.3
Nils , 17.06.2021 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
4.3
Christina , 18.02.2021 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
4.0
Ann , 17.02.2021 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)
3.1
Gordon , 01.10.2020 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Über Marco

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2024
  • Veröffentlicht am: 12.03.2024