Organisatorisch Katastrope

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Alles was mit Planen, organisieren zutun hat vergeigt die IU leider. Im Studiengang Immobilienwirtschaft wurde innerhalb eines Monats drei mal der Raum gewechselt und auch nicht richtig über MyCampus kommuniziert. Die Dozenten sind gut. Jede Woche soll man eine Zufriedenheitsabfrage tätigen, was das Email Postfach der IU zum überlaufen bringt.

Vincent hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 51% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    54% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 87% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 67% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 61% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Hallo Vincent,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du negative Erfahrungen mit der Organisation gemacht hast. Die IU internationale Hochschule legt großen Wert auf offenes Feedback und wir schätzen Deine Einschätzung sehr. Wir sind beständig dabei, unsere internen Prozesse zu optimieren und wir nehmen Deine Kritik zum Anlass, die Raumplanung und Kommunikation auf MyCampus zu überprüfen und zu verbessern.

Trotz dieser Schwierigkeiten freuen wir uns, dass Du die Qualität der Dozenten positiv hervorhebst. Dies ist ein Aspekt, auf den wir besonders stolz sind, und der uns dabei hilft, ein qualitativ hochwertiges Studienangebot zu bieten.

Zum Thema Zufriedenheitsabfragen: Diese dienen dazu, kontinuierlich Feedback zu sammeln und unseren Service und unsere Angebote stets an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Studierenden auszurichten. Wir verstehen jedoch auch, dass ein Übermaß an Nachrichten störend sein kann. Daher überprüfen wir auch hier unsere Praktiken, um eine Balance zwischen der Sammlung wertvoller Meinungen und der Gewährleistung eines ungestörten Studienalltags zu finden.

Wir hoffen, dass du trotz der anfänglichen Schwierigkeiten die zahlreichen Vorteile eines Studiums an der IU internationale Hochschule erkennen kannst und wir werden uns bemühen, Deine Studienerfahrung weiter zu verbessern. Dein Feedback hilft uns dabei enorm, und für das möchten wir dir danken.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
04.09.2023

Tina , 02.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Laura , 02.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Jolina , 19.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Meike , 14.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Pauli , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Vivi , 02.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
…….. , 31.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Lea , 26.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Cora , 08.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Lennard , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Vincent

• Studienbeginn: 2023