Interessant und Praxisnah

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Im Gegensatz zum klassischen Bwl Studien steigt man hier direkt spezialisiert in die Thematik ein. Abwechselungsreiche Fächer wie Recht, Bwl oder auch Architektur und Bautechnik. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und halten überwiegen gute Vorlesungen.

Super Studiengang am falschen Standort

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester studiere kann ich noch nicht viel zum Inhalt sagen. Was ich bis jetzt mitbekommen habe finde ich sehr interessant und praxisbezogen.
Leider der total falsche Standort (Geislingen) für so einen guten Studiengang. Kein Campusleben und lange Fahrzeiten bis in die nächste größere Stadt.

Süß-Sauer mit extra Scharf

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

An sich ist das Studium super interessant aber auch echt hart. Geislingen an sich is nich der schönste Ort der Welt aber man lebt sich sehr schnell ein und dank den anderen Studenten und den ganzen Partys auch echt erträglich^^
Auserhalb des Studiums werden viele Sportprogramme angeboten und da weder Ulm noch Stuttgart weit weg ist, kann man auch immer was neues sehen oder machen.

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gut auf verschiedene Bereiche der Immobilienbranche aufgeteilt. Man bekommt somit einen sehr guten Überblick und kann abwägen, welche Bereiche man sich für das zukünftige Berufsleben vorstellen kann.
Außerdem kommt man durch verschiedene Veranstaltungen sehr leicht mit Unternehmen und Professoren ins Gespräch und kann so das eigene Netzwerk erweitern.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.