Studieren in der Idylle

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Trotz der Abgeschlagenheit der Stadt Holzminden ist das Studium dort absolut empfehlenswert!
Durch die familiäre Atmosphäre ist es sehr einfach einen guten Kontakt zu den Dozenten aufzubauen und auch hinsichtlich Praktika oder dem Berufseinstieg nach dem Studium davon zu profitieren.
Darüber hinaus sind die Studieninhalte sehr gut strukturiert und decken jeden wichtigen Zweig der Immobilienwirtschaft ab. Eine Vielzahl der Dozenten versuchen zu dem stetig den Studienstandort Holzminden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super coole und nette Kommilitonen

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich habe viele neue sympathische Menschen kennengelernt aus ganz Deutschland. Unsere Hochschule ist international :-) und man lernt viele Kulturen kennen. Das Studentenleben macht super viel Spaß, da man ständig mit anderen Studierenden unterwegs ist und sich vom Studium entspannt.

Gute FH, kompetente Dozenten

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Der Standort der FH ist nicht der beste. Die Nächte autobahnanbindung gibt es erst 1 1/2 Stunden Autofahrt entfernt.
Aber die FH an sich gefällt mir gut. Der Studiengang ist sehr interessant und schafft gute Voraussetzungen für den Berufseinstieg. Mir gefällt das praxisnahe studieren sehr gut.

Student sein an der HAWK

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der HAWK in Holzminden.
Die Professoren kommen alle aus dem Berufsleben und können somit die Vorlesungen mit eigenen Erfahrungen abrunden.
Weiterhin sehe ich für mich eine große Chance nach meinem Studium beruflich durchzustarten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.