Spanische Philologie

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Man lernt nicht nur die spanische Sprache sondern auch Altspanisch, Sprachwissenschaft und eine weitere romanische Sprache wie Italienisch. Leider ist ein Latinum notwendig was mich doch ziemlich geärgert hat, da Latein mir persönlich kein Stück weiterhilft in dem Studium. Ansonsten kann ich aber nichts kritisieren. Ich kann das Studium der Spanischen Philologie nur weiterempfehlen. :)

Spanisch in Kiel

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Um die Sprachpraxis muss man sich leider selbst kümmern, dafür gibt es für eigentlich jeden, der ins Ausland möchte, eine Chance. Es gibt viele Partnerunis, sodass man über Erasmus, den PAD o.Ä. ins Ausland kann. Die Stimmung im Seminar ist eigentlich immer gut und die Dozenten gut erreichbar! Die Ausstattung könnte besser sein...

Das Unileben

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele neue und tolle Erfahrungen gemacht!!! Ich habe super nette Menschen kennen gelernt, herausgefunden wie man sich seinen Stundenplan zusammenstellt auch wenn dies zuerst unmöglich schien! Zudem ist das Unileben einfach klasse,da man sich fast alles selbst einteilen kann und die meisten Dozenten echt gut sind. Es ist toll fast jeden Tag seine Freunde zu sehen und man doch in fast jedem Kurs noch jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multikulturelles und sprachl. vielfältiges Studium!

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der Spanischen Philologie an der Uni Kiel ist sehr anspruchsvoll und vielfältig. Die Dozenten sind fähig in mehreren romanischen Sprachen mit dir zu kommunizieren oder einem somit Inhalte zu verdeutlichen/veranschaulichen. Zudem sind auch viele Muttersprachler als Dozenten an der Uni tätig.
Man hat zusätzlich die Möglichkeit außerhalb der Kurse, Seminare und VL, Tutorien bei tollen Tutoren zu belegen. Diese sind ebenfalls (meistens) Muttersprachler und können dich bei deinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023