Gut, aber man lernt wenig Spanisch

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Mein Spanischstudium gefällt mir eher weniger gut. Ich studiere Spanisch, weil mir die Kultur und Sprache gefallen. Es gibt im Laufe des Studiums zwar Kultur- und Sprachpraxisseminare, allerdings sind diese nicht besonders gut gestaltet. Es ist oftmals unklar, was genau gemacht werden sollte in einigen Fächern.

Sehr angenehmer Studiengang

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Es ist anders als ich es erwartet habe, dennoch macht es mir sehr viel Spaß. Man konzentriert sich sehr verstärkt auf auf die Literatur und Linguistik, was meiner Meinung nach sehr spannend und wissensbereichernd ist. Fragen wir „woher kommt die spanische Sprache?“, „wie hat sie sich entwickelt?“ und „welche Merkmale weißen romanische Sprachen auf?“ werden genauestens analysiert.

Sehr interessant und Hilfreich

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Da viele Dozenten der Spanischen Fakultät Muttersprachlich Spanisch sprechen und sich mit den Dozenten auch fast nur auf Spanisch unterhalten ist man automatisch gezwungen die Sprache dauernd zu Sprechen und zu üben.
Die Inhalte sind anders als erwartet, da sie das Beherrschen der Sprache voraussetzen und eher Dinge wie die Landeskunde von Spanien und Spanischsprachigen Ländern unterrichtet wird usw.

Super Studiengang

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind gut strukturiert und werden gut vermittelt. Durch die vielen Muttersprachler werden genügend authentische Sprachbegegnungen gegeben. Die Möglichkeit des Auslandssemesters wird vom Seminar gut unterstützt und man wird in der Planung und Durchführung gut unterstützt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023