"Wir werden uns zeitnah darum kümmern"

Humanmedizin (Staatsexamen)

Keine Frage, die medizinische Fakultät der Uni Oldenburg steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt viele Punkte, an denen fleißig gearbeitet wird. Sei es die Organisation der Stundenpläne, der Austausch mit Groningen, der Verlauf der speziellen Fächer Professionelle Entwicklung und Problemorientiertes Lernen, zahlreiche Hospitationen usw. Die Uni gibt sich Mühe! Aber dennoch muss man sich derzeit noch oft mit der Aussage des Dekanats begnügen: "Wir werden uns zeitnah darum kümmern." In dieser Aussage spiegelt sich die fortwährende Unterbesetzung auf der Verwaltubgseben wieder. Gerade wenn es um das Thema Prüfung, Prüfungseinsicht, Einsprüche usw. geht, wird man vertröstet und so zieht sich dieser faden durch alle bisherigen drei Jahrgänge. Evaluationen finden am laufenden Band statt, sodass Hoffnung auf Besserung vieler Dinge besteht, allerdings auch Prüfungen (etwa alle 4-5 Wochen). Fazit: Mir gefällt ddieses anstrengende Studium gut, wenngleich ich natürlich keine direkten Vergleichsmöglichkeiten und ich empfehle jedem Teil dieses neuartigen Modellstudiengangs zu werden, wenn man Engagement und Ausdauer mitbringt!

Kira , 13.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tom , 18.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Maarten , 08.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 29.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Chris , 08.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Luca , 22.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 17.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sonja , 12.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sophia , 09.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Anna , 02.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Merle

• Alter: keine Angabe