Positive & negative Erfahrungen: Von beiden gelernt.

Humanmedizin (Diplom)

Viele eher unmotivierte Studenten kennengelernt... Hat mir beigebracht, dass meine Motivation nur von mir selber aus kommen kann.
Aufbau des Studiums finde ich gut durchdacht! Kleine Laborgruppen ermöglichen mehr Zeit mit Professoren um viele Fragen zu stellen.
Auch finde ich super, dass Vorlesungen zb vormittags stattfinden und nachmittags kann dann das erlernte Wissen im Laborunterricht nochmals gefestigt werden.
Der Unterricht auf Englisch ermöglicht es nach Studienabschluss in der ganzen Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Transcripts of Records nicht anerkannt

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist gut wenn auch sehr verschult. Leider wurden die Transcripts of Records nicht von den Landesprüfungsämtern als Studienleistung anerkannt. Es ist unklar ob es sich noch um einen Bürokratischen Fehler handelt. Die IMPPs schreiben das die Akkreditierung wohl zunächst nur vorläufig ist. Dies ist jedoch nur der Stand vom Aug 2021 es kann sein das sich das noch klärt und die deutschen Behörden die Teilstudienleistungen noch anerkennen.

Humanmedizin

Humanmedizin (Diplom)

Die Lehre erfolgt Zukunftsblickend vor allem Digital, was durchaus praktisch für viele Studenten ist. Ausreichend Plätze gibt es während die Gruppen mit maximal 15 Personen durchaus angenehm kleingehalten werden. Der Lehrgang vom deutschen System nur in Hinsicht auf die Abfolge und ist durchaus durchdacht.

UMCH Hamburg

Humanmedizin (Diplom)

Die Universität befindet sich noch im Aufbau, das muss vor der Bewerbung jedem Studenten bewusst sein. Manche Abläufe scheitern hier und da noch, aber so langsam spielt sich alles ein. Die Lehre an der UMCH ist definitiv auf einem hohen Standard und die zu meist rumänischen Professoren verlangen zum Teil volle Hingabe und Fokus auf die Lerninhalte.
Die Räumlichkeiten sind absolut neu und sehr gut Ausgestattet.
Ob all das einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023