Sehr viel Lernstoff

Humanmedizin (Master)

Extrem tolles Studium für Interessierte und Lernmotivierte! Aufwendig, aber allemal wert.:)
Die Fächer sind sehr unterschiedlich und spannend. Die Lehrveranstaltungen und Übungen sind sehr praxisorientiert. Wir machen unzählige Experimente, um das Gelernte zu verstehen und zu verfestigen.

Aufwendig, aber spannend!

Humanmedizin (Master)

Das Studium an sich ist einfach aufwendig. Man braucht viel Sitzfleisch. Aber es ist und bleibt das einzige Fach, wofür ich mich gerne hinsetze und viel lerne. Ich habe bereits so viel gelernt über den eigenen Körper, über Trends und Statistiken im Bereich Gesundheit Weltweit und darüber, was es eigentlich heißt Arzt zu sein.

Top Studium - sehr familiär

Humanmedizin (Master)

Vor allem der Kleingruppenunterricht in 3er Gruppen zu meist mit einer Oberärztin oder einem Oberarzt ist spitze und sehr lehrreich! Meist ein Teil Theorie, anschließend ein Teil Praxis. Die Lerninhalte ergänzen sich und werden von mehreren Seiten beleuchtet.

Sehr zufriedstellend

Humanmedizin (Master)

Ich liebe mein Studium und ich glaube man wird toll auf die Praxis vorbereitet. Der Kleingruppenunterricht ist unfassbar bereichernd und man merkt einen deutlichen Wissenssprung besonders nach dem ersten Masterjahr. Trotz anfänglicher Zweifel bin ich froh in Krems und nicht auf der Hauptuni Wien zu studieren.