Gut und schlecht

Charcot Multiple Sclerosis (M.Sc.)

Er enthält Modulen, die für einen Kliniker gar nicht relevant für seinen Alltag sind, aber sonst habe ich dadurch vieles über MS (Pathophysiologie, Diagnosestellung, Differential Diagnosen und Therapien) gelernt.
Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass manche Vorlesungen auch in Englisch sind.
Ich finde letzlich, dass der Studium sehr teuer und zeitaufwendig ist.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Studierende,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Eindrücke zu unserem Charcot Multiple Sclerosis (M.Sc.) Studiengang. Es freut uns zu hören, dass Sie durch den Studiengang wertvolle Einblicke in die Pathophysiologie, Diagnosestellung, Differentialdiagnosen und Therapien von Multiples Sklerose gewonnen haben.

Hinsichtlich der Relevanz einiger Module für Kliniker:innen sind wir stets bestrebt, unsere Lehrinhalte zu optimieren, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen und Erwartungen aller Studierenden mit vielfältigen fachlichen Hintergründen entsprechen.
Ihr Hinweis bezüglich der Vorlesungen in Englisch ist wichtig, da dies eine zusätzliche Herausforderung darstellen kann. Dieser Studiengang hat eine internationale Auslegung, um die Inhalte einer internationalen Fachgemeinschaft bereit zu stellen, womit sich Englisch als Lehr- und Wissenschaftssprache am besten eignet.

Wir können nachvollziehen, dass die für das Studium aufzubringenden Ressourcen wesentliche Entscheidungskriterien darstellen, und arbeiten kontinuierlich daran, unser Studienangebot effizienter und zugänglicher zu gestalten. Zugleich setzen wir auf eine exzellente Lehrqualität u.a. mit international anerkannten Lehrenden und Expert:innen, die in diesem Studiengang ihr Wissen weitergeben.

Vielen Dank nochmal, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Dieses ist uns sehr wichtig, und wir werden es nutzen, um unseren Studiengang kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie weiterhin von Ihrem Studium profitieren, und wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihrem zukünftigen beruflichen Werdegang.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr DIU-Team.