Viel Selbststudium verlangt

Humanbiologie (M.Sc.)

Ich bin aktuell im letzten Semester und kann sagen der Master hat mir noch mal viel Wissen im Schwerpunkt Infektionsbiologie gebracht. Zwar wird auch viel Selbststudium verlangt gerade durch die beiden Buchprüfungen in den Bereichen Virologie und Immunologie aber alle Module waren fair und man fühlt sich im Anschluss gut vorbereitet auf die Masterarbeit.

Spannender Studiengang

Humanbiologie (M.Sc.)

Spannend, sehr praxisnah an der universitären Forschung, engagierte Lehrkräfte die ihr Fachgebiet lieben, viele Praktika, gute Ausstattung in den Praktika, es wird früh selbstständiges Arbeiten im Labor gelernt, entspannte Atmosphäre in angenehmen Kursgrößen.

Sprungbrett

Humanbiologie (M.Sc.)

Das Studium hat es einem ermöglicht alle Bereiche der in der Biomedizin kennen zu lernen. Die Organisation war perfekt! Als Student wurde einem bei der Kurs- und Praktika Auswahl geholfen. Und es wurde sich dafür eingesetzt, unterschiedlichste (auch Medizinerkurse) zu besuchen. Vor allem wurde man auch unterstützt, externe Praktika im Studium einzugliedern. Allerdings war man hier in der Bachelor und Masterarbeit stark an die Universität gebunden, die in den diversen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg in die Selbstständigkeit

Humanbiologie (M.Sc.)

Durch den von mir gewählten Studiengang habe ich mir nicht nur Fachwissen angeeignet, sondern auch die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Probleme an der wurzel zu greifen und auch in Gruppenarbeiten, durch gemeinsames Denken zum Erfolg zu kommen. Nicht nur die Ausstattung der Labore, sondern auch die Fachkenntnisse der Dozenten und Professoren sind ausgezeichnet. Für alle, die später einmal in Richtung Forschung arbeiten wollen, genau das richtige.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.