Wertvoller und einschlägiger Studiengang

Human Resource Management (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist rein auf Personalthemen fokussiert und wiederholt nicht wie klassische "BWL-Master mit Schwerpunkt Personal" zig Themen, die einen als Personaler weniger interessieren (Finanzen usw.). Sicherlich können nicht alle HR-Themen behandelt werden und die Professoren setzen auch einen eigenen Schwerpunkt. Mir fehlte bspw. persönlich das Thema Personalcontrolling. Dennoch erfährt man einen breiten Blick auf das Thema HR.

Die Professoren sind erfahren und kompetent und verfolgen sehr wertvolle didaktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser geht immer schlimmer aber auch!

Human Resource Management (M.Sc.)

Würde ich nochmal das studieren anfangen würde ich mich vielleicht weiter umschauen und am Ende doch nach Koblenz gehen. Ich weiß das andere Unis besser aufgestellt sind aber ich weiß auch dass ich es hier ganz gut habe. Die Dozenten wissen was sie tun. Nur an der Erreichbarkeit außerhalb der Vorlesungen kann man arbeiten. Auch wenn mir bewusst ist das diese Personen auch eine Freizeit haben.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich hatte mich gezielt für diesen Studiengang und diese Hochschule entschieden, da ich mir erhofft hatte, dass er eine sehr gute Ergänzung zu meinem Bachelor bietet. Vor allem der Schwerpunkt Employer Branding hatte mich dazu motiviert, als auch das Modul zum Leistungsmanagement, das meiner Meinung nach essentiell für eine Stelle im Personalbereich ist. Die Module waren okay, hatte mir aber besonders im Modul Employer Branding mehr Anwendung erhofft, wie bspw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Campus - enge Zusammenarbeit

Human Resource Management (M.Sc.)

Trotz der Größe der Hochschule, stehen wir alle in engen Kontakt mit unseren Dozenten und Kommilitonen. Vor allem die unterschiedlichsten Lehrmethoden haben das Miteinander der Studierenden von Anfang an gefördert. Dadurch hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl alleine gelassen zu werden.