Individuell und Spektrumsbreit

Heilpädagogik & inklusive Bildung (B.A.)

Die Studiengruppe ist gut gemischt und somit multiprofessionell in der Interprofessionalität. Es ist sehr erfahrungsorientiert ausgerichtet und man erlebt eine sehr angenehme Atmosphäre zum Studieren sowohl mit den Professoren und Professorinnen wie auch mit jeglichen Mitarbeiter*innen, da hausintern gute Lösungen für die aktuelle Studiensituation unter Corona gefunden werden.

Berufsbegleitend seinen Bachelor machen? -JA!

Heilpädagogik & inklusive Bildung (B.A.)

Berufsbegleitend zu studieren hört sich nach viel Arbeit an, ja das ist es auch, aber die FHM bietet viel Unterstützung an. Die Dozenten, aber auch das ganze Team gehen flexibel auf Anliegen ein, sodass immer eine Lösung gefunden werden kann. Von Frontalunterricht bis Gruppenarbeiten ist alles dabei, immer im Sinne des Studierenden. Nicht nur neues Wissen wird vermittelt, sondern es besteht immer die Chance sich auch untereinander auszutauschen, um auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr informativ und sehr lehrreich

Heilpädagogik & inklusive Bildung (B.A.)

Ich würde den Studiengang jedem weiterempfehlen. Obwohl ich momentan nur in der digitalen Lehre tätig war, kommen die Inhalte gut bei mir an und es macht jede Vorlesung Spaß. Wir sind auch eine schöne kleine Gruppe, so dass individuell auf jeden einzelnen gut eingegangen werden kann. Die Dozenten sind auch stetig bemüht auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Kurz gesagt, ich bin rund um zufrieden und bereue es nicht, das Studium begonnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang

Heilpädagogik & inklusive Bildung (B.A.)

Ein Studium im Fachbereich Personal, Gesundheit & Soziales bietet sich perfekt nach einer Ausbildung an. Die FHM Bamberg wirkt gut strukturiert und bemüht ihre Studierenden bestmöglichst weiterzubilden. Im Vergleich zu einer Universität sind die Studiengruppen überschaubar, wodurch eine aktive Mitarbeit möglich ist. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023