Ich kann den Studium weiterempfehlen.

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Durch das Duale System lernt man gelernte Inhalte direkt in die Praxis umzusetzen. Durch das einsetzen in verschiedene Partner Kliniken sieht man verschiedene Standorte mit ihren unterschiedlichen Arbeitsweisen.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Durchhaltevermögen ist gefragt

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist eben nötig, um Hebamme zu werden. Die Praxis ist aber deutlich zu kurz und die Organisation ist leider mangelhaft. Man braucht schon Durchhaltevermögen, um das Studium durchzuziehen. Die Uni und die Mitarbeiter:innen sind sehr bemüht, aber das reicht eben nicht immer.

Anstrengend aber schön

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich ist cool, wenn man theoretisch aber auch ganz praktisch auf den Beruf vorbereitet wird. So kann man Gelerntes direkt verinnerlichen.
Man hat neben praktischen Übungen am Modell auch Einsätze auf den verschiedenen geburtshilflichen Stationen. Aus der Praxis lerne ich immer am meisten
Die Organisation des Studiengangs ist allerdings immer noch ausbaufähig.

Eigentlich top aber teilweise noch chaotisch

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die theoretischen Inhalte des Studiengangs sind super spannend und auch die praktisch Anteile sind toll. Leider fehlt organisatorisch noch ein bisschen was. Dies wird aber denke ich auch von Jahr zu Jahr besser. Teilweise fehlt einfach die Kommunikation zwischen den Dozenten der theoretischen Inhalte und der Ableiter in der Praxis.

2.2

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.