Traumstudium

Hebammenkunde (B.Sc.)

Es ist ein ganz wunderbares Studium und ein toller Studienort, um den Beruf der Hebamme zu erlernen! Die Dozent:innen sind super und wir haben tolle Seminare in denen wir vieles praktisch lernen. Da es ein duales Studium ist, kann man gelerntes Wissen in der Praxisphase direkt anwenden und festigen. Die Kommunikation zwischen Praxispartnern (Kliniken) klappt auch gut. Da es diesen Studiengang erst seit 2 Jahren gibt, ist die Organisation des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den zweiten Jahrgang gut

Hebammenkunde (B.Sc.)

Wir sind nun der zweite Jahrgang "Hebammenkunde" und somit steckt der Studiengang noch in den Kinderschuhen.

Die Dozenten geben sich größtenteils sehr bemüht und fordern auch unser Feedback, um die Inhalte, als auch die Lehrformen für uns anzupassen. Somit sind die Vorlesungen und Inhalte natürlich anspruchsvoll, aber super machbar, da die Dozenten sehr bemüht sind, dass wir alles verstehen. Vorlesungen, Seminare und weitere Lehrmittel werden stets online hochgeladen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlender Studiengang

Hebammenkunde (B.Sc.)

Der Studiengang zur Hebamme ist noch sehr, deshalb gibt gerade beim Thema Organisationen noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Die Lehrinhalte sind super spannend und können während der Praxiszeit in Klinikum direkt angewandt und verfestigt werden. Alle Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte sind äußerst engagiert und geben sich die größten Mühe und das Wissen zu gut wie möglich zu vermitteln.
Der Studiengang besteht aus 30 Menschen, was eine übersichtliche Zahl ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Organisiert und das beste Studienfach

Hebammenkunde (B.Sc.)

Wer Hebammenkunde studieren will sollte sich prinzipiell sicher sein, aber an de TU ist man dann bestens aufgehoben!
Aktuell beginnt der zweite Jahrgang und bisher ist die Organisation überraschend sehr gut. Man wird super auf alle Prüfungen vorbereitet und die Kommunikation zwischen Uni und Praxispartnern ist auch top.