Der Spalt zwischen Uni und Praxis

Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Leider ist die Uni noch nicht richtig eingespielt auf das Studium. Es fehlt an viele Dinge die Organisation. Außerdem wird sich nicht an absprechen gehalten die Dozenten zu studieren sagen. Ebenso sind leider die Vorlesung und dessen Inhalte nicht sehr abgestimmt zu dem wie die Praxiseinsätze fallen oder auch oft nicht Praxisbezogen und nicht hilfreich für den Job. Außerdem fühlt man sich oft nicht von den Dozenten verstanden aber auch leider manchmal herablassend behandelt. Diese Situation tritt oft ein wenn man Fragen stellen oder Anmerkungen hat.
Die Praxispartner hingegen machen einen super Job. Man wird mit offenen armen empfangen und fühlt sich einfach wohl, hier lernt man einfach richtig. Damit ist gemeint wie man mit den Frauen/Familien umgeht und auch in jeweiligen Situationen handelt.

Kommentar der Hochschule

Hallo und guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedauern, dass Sie diese Erfahrung in unserem Studiengang Angewandte Hebammenwissenschaft machen.
Gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten: Treten Sie mit unseren Lehrenden und/oder der Studiengangsleitung in Kontakt und schildern Sie Ihre persönlichen Eindrücke, damit wir unser Studienangebot für Sie als Studierende ansprechender gestalten können.
Viele Grüße aus der katho!
19.02.2024

Vivien , 08.03.2024 - Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)
Nathalie , 19.02.2024 - Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)
Lynn , 15.11.2023 - Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)
Clara , 09.05.2023 - Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)
Lena , 09.08.2022 - Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Über Logav

• Studienbeginn: 2022