Gute Atmosphäre

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Es ist eine wirklich erstaunlich freundliche Atmosphäre. Sowohl Studentinnen als auch Dozent:innen. Wir sind erst der zweite Jahrgang, weshalb es an der Organisation manchmal etwas hakt habe ich das Gefühl, jedoch ist das auch alles machbar und das Positive überwiegt komplett!

Emanzipierter Studiengang

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Den Dozenten liegt es am Herzen, dass die Studierenden von/mit/für einander lernen. Es werden unterschiedliche Lernmethoden angewandt. Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, ist er persönlicher und familiär. Die Dozenten kennen den Namen der Studierenden, das wirkt sich positiv auf das eigenen Wohlbefinden aus. Die Dozenten sind teilweise die bekanntesten Professorinnen und Doktorantinnen in ihrem Fachgebiert. Somit können sie ihre Berufliche-/ Studentische und Lebenserfahrung in den Studiengang einfließen lassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Hammer

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind erfahrene Hebammen die mit Leib und Seele hinter ihrer Arbeit stehen. Es ist motivierend und anspruchsvoll zugleich. Wir lieben es.
Der Online Unterricht wird wunderbar auf uns abgestimmt und die Dozenten beantworten auch jede Frage gerne 5 mal.

Quelle: HWG Ludwigshafen