Herausfordernd aber machbar

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind freundlich und sehr bemüht, die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist spannend, wenn man sich Mühe gibt und von Anfang an dabei bleibt, kann es wirklich viel Spaß machen. Empfehlen würde ich es nur all denen, die wirklich Freude am Hebammenberuf haben und Lust sich auf das doch anstrengende Studium einzulassen, da man oft nicht die Möglichkeit hat so ein entspanntes Leben wie andere Studenten zu leben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist auf einem guten Weg

2.4

Ich studiere gerne hier, da dies mein Traumberuf ist !
Wir sind leider in einem Nebengebäude, was uns abschirmt von der restlichen Uni, trotzdem ist die Studierendenvertetung bemüht, uns Hebammen miteinzubeziehen.
Die Dozenten wie der Studieninhalt ist interessant.

Gut mit stetiger Verbesserung

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Freundlicher Umgang und gute Lerninhalte. Studium noch nicht alt also viel organisatorisches zum aufarbeiten.
Die Dozenten sind stets bemüht und versuchen trotz wenig Praxis, die Lerninhalte so gut wie möglich rüber zu bringen und das gelingt meistens auch gut.

Gut organisiert & sehr engagierte Lehrende

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Moderne Lehrmittel (online und Präsenz), Inhalte und Ablauf sehr gut organisiert, sehr kompetente und engagierte Lehrkräfte, verschiedene Lehrmethoden und guter Praxisbezug, ein super Studiengang für werdende Hebammen und die die es noch werden wollen.

Quelle: HWG Ludwigshafen