Der Studiengang beschreibt den Beginn des Lebens

Angewandte Hebammenwissenschaft (praxisintegriert) (B.Sc.)

Ich finde das Interessant zu sehen, dass es sogar in dem Bereich viele Dinge zu lernen gibt. Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang schon sehr fortschrittlich in Bezug auf die jetzige Zeit, jedoch technisch total zurückgeblieben. Liege vielleicht daran, dass das was wir da lernen schon seit immer stattfindet.

Top Studiengang

Angewandte Hebammenwissenschaft (praxisintegriert) (B.Sc.)

Eine super Erfahrung, es macht immer Spaß in die Uni zu gehen und neues über meinen Traumberuf zu erlernen! Die Dozentin sind super nett und bringen einem alles fantastisch bei! Einzig die digitale Teilnahme an Vorlesungen könnte verbessert werden, da es bei nur einer Dozentin angeboten wird, online auch teilzunehmen! Sonst gibt es nichts zu beanstanden, es ist wirklich ein super Studiengang!

Perfektes Studium

Angewandte Hebammenwissenschaft (praxisintegriert) (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und den DozentInnen ist sehr daran gelegen, dass man Hebamme wird. Da es ein Beruf im Sozialen Bereich ist, sind auch die Kommilitoninnen super nett und zuvorkommend. Die Lehrkräfte unterstützen einen soweit wie es ihnen möglich ist und das SkillsLab ist nur noch ein Punkt der für diesen Studiengang an der FH spricht.

Absolutes Traumstudium

Angewandte Hebammenwissenschaft (praxisintegriert) (B.Sc.)

Ich bin durch eigene Erfahrungen mit Hebammenmangel darauf gekommen dem Problem selbst entgegen zu treten, und wo wenn nicht in der schönsten Stadt (hier oft Liebefeld genannt).
Ich bin derzeit im ersten Studienjahr und kann natürlich keine entgültige Aussage treffen, aber bisher macht das Studium sehr viel Freude am Lernen. Klar, mit manchen Lehrmethoden kommt man besser zurecht als mit anderen, aber im großen und ganzen gibt es an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8