Gut aber vergesserungswürdig

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe nach meiner Hebammenausbildung noch das Studium dran gehangen und bin generell darüber sehr froh und habe viel gelernt! Allerdings hat es mir hin und wieder an Organisationsfähigkeit und Einfühlvermögen gegenüber Familienmitgliedern, die nebenbei studieren gefehlt. Es war sehr herausfordernd das Studium neben Job und Familie zu bestreiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

vielen Dank für Deine Bewertung bei studycheck!
Wir gehen davon aus, dass hier ein Eintragungsfehler vorliegt und es sich bei Ihrem Kommentar, um den Studiengang „Hebammenkunde nachqualifizierend B.Sc.“ handelt und nicht um unseren dualen Studiengang „Hebammenwissenschaft B.Sc.“.
Wir stimmen Ihnen zu, dass das Vollzeitstudium neben einer beruflichen Tätigkeit und familiären Verpflichtungen herausfordernd sein kann. Dennoch haben wir versucht, das Angebot des Studiengangs „Hebammenkunde nachqualifizierend“ für die Bedürfnisse der Studierenden bestmöglich zu konzipieren.
Durch die wenigen Blockwochen/ Blockwochenenden, in denen Sie vor Ort an der Hochschule sind und das begleitende „Blended-Learning“-Format, schaffen wir mehr Flexibilität und, eine zum Großteil, ortsunabhängigere Teilnahme an Veranstaltungen für unserer Studierenden. Dies auch unabhängig von der herausfordernden Zeit zur Corona-Pandemie. Auch die Tatsache, dass wir Ihnen 3 Semester durch Ihre bereits absolvierte berufliche Ausbildung zur Hebamme anerkennen können, soll Ihnen Erleichterung verschaffen, das Vollzeitstudium innerhalb von wenigen Semestern (4 Semester) zu absolvieren.

Wir nehmen Deine Kritik gerne auf und sind stets engagiert uns und die Organisation unserer Studiengänge weiterzuentwickeln, um die Studierbarkeit der Studienangebote zu verbessern.

Herzliche Grüße
Der Studienbereich Hebammenwissenschaft
27.02.2024

A. , 24.03.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Fiona , 12.02.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Hannah , 17.01.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Lulle , 07.01.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Luisa , 15.12.2023 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Leonie , 11.12.2023 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Kalotta , 22.11.2023 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Miriam , 27.10.2023 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Aine , 22.10.2023 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Jenny , 23.08.2023 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Über Anna

• Abschluss: Ja