Sehr theoretisch, aber spannend!

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang besteht aus 6 Semestern - man muss 2 Praktika absolvieren, was ich super finde, so bekommt man Einblicke in die Praxis! Man kann auch ein Praxissemester absolvieren. Das ales ist sehr praktisch, denn der Studiengang an sich ist zieemlich theoretisch... obwohl die Dozenten (natürlich mit einigen Ausnahmen) sich wirklich bemühen, alles praktisch darzustellen! Also alles in allem - Weiterempfehlung für alle, die am Gesundheitswesen interessiert sind!

Wie eine andere Welt

Health Communication (B.Sc.)

Kommt man von der schule oder dem arbeitsleben zur uni scheint es wie eine andere welt zu sein. Es herrscht ein eigenleben in der uni, man ist abgeschitten von der realen welt, es gibt einkaufsmoeglichkeiten in der uni, man kann geld abholen oder zur post, es gibt sogar extra ruheraeume in dennen man schlafen kann. Als angehende gesundheitswissenschaftlerin beeindruck mich das sehr nur eine apotheke fehlt noch bei uns auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Health Communication

Health Communication (B.Sc.)

Den Studiengang Health Communication kann ich nur empfehlen. Vor allem, wenn man schon eine Ausbildung hat und sich für das Gesundheitswesen und die Forschung im Gesundheitsbereich interessiert, macht es wirklich Spaß. Man bekommt einen Einblick in die unterschiedlichsten Themen und kann später noch Schwerpunkte setzen.

Zufrieden, jedoch anders als erwartet

Health Communication (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang.
Doch anders als erwartet ist er sehr vielseitig und von Fächern wie Biomedizin bis Datenquellen ist alles dabei!
Die Dozenten sind bemüht und man wird in diesem Studiengang gar nicht so allein gelassen wie es immer von Universitäten behauptet wird.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.