Nicht meins

Health Communication (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang schon einmal bewertet. Nun bin ich im 6. Semester und schreibe bald meine Bachelorarbeit. Meine Meinung, dass ich Health Communication in Bielefeld nur bedingt weiterempfehlen kann bleibt bestehen. Dafür sind die Inhalte der Module zu schwammig. Im Endeffekt kann man das wenige gelernte nicht in der Realität umsetzen Ich denke einen Job zu finden wird sehr schwierig, weshalb ich mich nochmal umorientiert habe. Ich kann nur empfehlen, vor diesem Studium eine passende Ausbildung zu machen oder viele Praktika zu machen. Angesetzt sind 2 Praktika und evtl. ein Praxissemester.

Was ich aber positiv bewerten kann ist das momentane Bachelor-Kolloquium vor und während der Bachelorarbeit. Man wird sehr gut betreut und weiß, auf was es beim Schreiben ankommt. Man kann die Arbeit auch in einem Unternehmen schreiben (z.B. bei einem vorherigen Praktikums-Partner) oder man schreibt sie unabhängig. Offen ist auch das Thema: man kann aus einem Themen-Pool der Profs und Dozenten der einzelnen "Arbeitsgruppen" wählen oder sich selber ein Thema überlegen.
  • Gute Bib, gute Anbindungen
  • schwammige Inhalte, wenig Zukunftsperspektiven

Louisa , 19.04.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Sina , 21.03.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Lea , 05.03.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Mark , 04.03.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Pauline , 25.02.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Reyhan , 03.02.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Vero , 03.02.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Hanna , 27.01.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Linda , 25.01.2024 - Health Communication (B.Sc.)
Maya , 06.12.2023 - Health Communication (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2016