Eine gute Mischung

Healthcare-Management (B.A.)

Es ist echt eine gute Mischung angewandter Pflege und Betriebswirtschaft. Man wird bestimmst auf das Arbeitsleben (als Pflegedienstleitung) vorbereitet ! Ich kann jedem diese Hoschule ans Herz legen ! Mitten in München und doch Familiär - einfach nur genial  im Idealfall hat man für Healthacaremanagement (Pflegeausbildung,FSJ, oder andere medizinische Ausbildung sonst ist es echt schwierig)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Lukas, Danke für deinen Kommentar! Schön, dass es Dir an unserer Hochschule gefällt und Du beschreibst unser Campusgefühl ziemlich gut. Generell ist es immer hilfreich, Praktika gemacht zu haben - schon allein, um für sich selbst vor Studienbeginn herausgefunden zu haben, ob der spätere Berufszweig zu einem selbst passen könnte. Aber es ist für diesen Studiengang keine Voraussetzung. Um Healthcare-Management zu studieren benötigt man entweder die allgemeine Hochschulreife, die (fachgebundene) Fachhochschulreife oder man bewirbt sich mit einer beruflichen Qualifizierung. Alle Infos dazu finden Interessierte auch nochmal unter
Vielen Dank und Dir weiterhin viel Freude mit deinem Studium.
Dein KSH München-Team
26.02.2024

Julia , 18.05.2024 - Healthcare-Management (B.A.)
Lisa , 05.05.2024 - Healthcare-Management (B.A.)
Maria , 04.02.2024 - Healthcare-Management (B.A.)
Lara , 12.10.2023 - Healthcare-Management (B.A.)
Tobias , 04.09.2023 - Healthcare-Management (B.A.)
Melina , 27.08.2023 - Healthcare-Management (B.A.)
Alexandra , 25.08.2023 - Healthcare-Management (B.A.)
Adriana , 18.05.2023 - Healthcare-Management (B.A.)
Lili , 19.01.2022 - Healthcare-Management (B.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2019