Ein SEHR anspruchsvoller Studiengang

Health Care Management (B.Sc.)

Hätte man mir zu Beginn meines Studiums berichtet wie anspruchsvoll der Studiengang tatsächlich ist, hätte ich mich nicht eingeschrieben. Klausuren bestehen aus 2-5 Modulen. Fällt man durch eines der Module durch, muss man alle neu schreiben. Pro Semester stehen 3-4 Klausuren auf dem Plan. Ich kenne kaum Studierende, die das Studium in Regelstudienzeit absolviert haben. Prüfungsergebnisse lagen oft erst auf Nachfrage und nach 6-8 Wochen vor.

Trotzdem hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Danke an eine Professorin

Health Care Management (B.Sc.)

Anfangs war ich wirklich enttäuscht von der HSNR. Schlechtes Equipment und unfassbar schlechte Organisation.

Besonders wenn dann noch eine Pandemie dazwischen funkt, bekommt man doch sofort den Gedanken, dass sich an den Hauptproblemen nicht viel ändern wird - und dann noch die Vorstellung in dieser Zeit seine Bachelorarbeit schreiben zu müssen.. da kann man nervös werden nicht wahr?

Wie dem auch sei. Neben Jobwechsel, Geldsorgen und dem Pandemiechaos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigeninitiative beim Lernen zeigen!

Health Care Management (B.Sc.)

Bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
Freundliche, hilfsbereite Professoren.
Viele Angebote außerhalb des eigenen Studiengangs (Hochschulsport, Studi-Jobs, Sprachzentrum, eigenes Racing-Tram, Chor, Weiterbildungen für Studenten, Workshops für Gründer und Gründerinnen…).

Vielfältige Module

Health Care Management (B.Sc.)

Sehr unterschiedliche Module, man hat die Möglichkeit sich auszuprobieren. Der Anteil an Selbststudium ist nicht zu groß. Man kann sich gut mit Kommilitonen austauschen. Einige der Professoren gestalten die Vorlesungen sehr kreativ und abwechslungsreich wie z. B. Gruppenarbeiten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.