Komprimiert, intensiv, lehrreich

Handwerksmanagement (B.A.)

Ein sehr zeitintensives und teilweise kräfteraubendes Studium. Dennoch lohnt es sich sehr, da man die Möglichkeit bekommt, so viele Bereiche innerhalb so „kurzer“ Zeit durchzuarbeiten und sehr viel zu lernen. Von der Organisation des ganzen, könnte man leider mehr erwarten - vieles ist schlecht geplant.

Kommentar der Hochschule

Lieber Jan,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass dir die Studieninhalte gut gefallen und du froh bist dich für das Studium entschieden zu haben.
Es ist wirklich sehr schade, dass du mit der Organisation nicht zufrieden bist sowie die Lehrveranstaltungen und Dozierenden mit lediglich drei Sternen bewertest.
Insbesondere im trialen Studium ist eine einwandfreie Organisation wichtig, damit du dich auf das wesentliche - nämlich dein Studium - konzentrieren kannst.
Es tut mir leid, dass du hier scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bitte äußere deine Kritik auch immer in den Studiengruppensitzungen oder wende dich an die wissenschaftlichen Mitarbeiter/-innen, damit wir die Möglichkeit haben diese zu optimieren.
Auch bzgl. der Dozierenden benötigen wir konstruktives Feedback, um die Lehre weiter verbessern zu können. Hierzu führen wir nach jedem Trimester eine sog. Dozierendenevaluation durch, an welcher alle Studierenden anonym teilnehmen können.
Wir hoffen, dass du diese Möglichkeiten nutzt, damit wir gemeinsam dein perfektes Studium gestalten können.

Weiterhin wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
02.11.2022

Phil , 26.02.2024 - Handwerksmanagement (B.A.)
Simon , 28.10.2023 - Handwerksmanagement (B.A.)
Florian , 11.01.2023 - Handwerksmanagement (B.A.)
Miriam , 02.08.2022 - Handwerksmanagement (B.A.)
L. , 19.02.2022 - Handwerksmanagement (B.A.)
Miriam , 29.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
Alex , 29.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
David , 21.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
Lena , 21.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
William , 19.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2020