Sehr persönlicher Studiengang

Handwerksmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nahbar, immer hilfsbereit und setzen sich für uns ein.
Das Studium macht in sofern besonders Spaß, weil wir eine kleine Gruppe sind und daher ein persönliches Studium durchlaufen in dem die Vorlesungen und Aufgaben auf uns Studenten maßgeschneidert werden.
Bis dato hat die digitale Lehre gut geklappt. Ab und zu kommt es zu Problemen, die aber nicht auf die FHM zurückzuführen sind, sondern eher am stockenden Breitbandausbau der Bundesrepublik liegen. Auch neben den Vorlesungen sind die Dozenten erreichbar und stehen einem auch bei größeren Aufgaben zur Seite.
Ein Kritikpunkt ist die Nutzung von Adobe Connect für die digitale Lehre. Zu Beginn der Corona-Pandemie waren die Server häufiger überlastet und das System an sich scheint eher aus dem Anfang des Jahrhunderts zu stammen, ohne dass es nennenswerte Überarbeitungen gab. Durch Probleme bei Adobe Connect kommt es vor, dass einzelne Veranstaltungen über andere Programme wie zum Beispiel Microsoft Teams stattfinden. Das stellt aber keine Schwierigkeit für uns Studenten dar, klappt besser als Adobe Connect und durch den Hochschulzugang zu Office sind wir alle dort noch besser miteinander vernetzt.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, kleine Lerngruppen
  • Teuer, Adobe Connect

Phil , 26.02.2024 - Handwerksmanagement (B.A.)
Simon , 28.10.2023 - Handwerksmanagement (B.A.)
Florian , 11.01.2023 - Handwerksmanagement (B.A.)
Jan , 14.10.2022 - Handwerksmanagement (B.A.)
Miriam , 02.08.2022 - Handwerksmanagement (B.A.)
L. , 19.02.2022 - Handwerksmanagement (B.A.)
Miriam , 29.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
Alex , 29.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
David , 21.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)
Lena , 21.12.2021 - Handwerksmanagement (B.A.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2018