Familiäres Studieren

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Das Studieren an der Hochschule Worms ist nicht vergleichbar mit großen Universitäten. Wir sind eine relativ kleine Uni, was das Kennenlernen von anderen Kommilitonen sehr einfach macht. Auch die Vorlesungen sind demnach nicht überfüllt. Die Dozenten kennen einen häufig, beantworten Fragen & unterstützen gerne bei Problemen.
Die Fachschaften (besonderes die von IMHM ;-) ) organisieren viele Ausflüge, Veranstaltungen etc. Mit der Tab Donnerstags, dem Hochschulball & den Showabenden kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Sehr allgemeingehaltenes Studium in BWL mit Schwerpunkt auf den (Einzel-)Handel. Master ist meiner Meinung nach nicht verkehrt, da man alle möglichen Themen im Bachelor anreißt. Ansonsten ist die Pflicht eines Auslandssemesters und Praxissemesters super!!!

Abwechslungsreiches Studium an der HS Worms

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

In meinem Studium gefällt mir die Abwechslung sehr gut! Wir haben sehr viele verschiedene Vorlesungen in den verschiedensten Bereichen und es gewährt uns einen super Einblick in die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens! Wir lernen dass ein Unternehmen ohne Personal oder auf der anderen Seite heutzutage ohne IT-Steuerung nicht mehr funktioniert und verstehen auch den Sinn dahinter! Es macht sehr Spaß so eine Vielfältigkeit während dem Semester bzw der ganzen Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte werden super vermittelt und man sieht das es den Dozenten Spaß macht und sie dies auch gut vermitteln.
In manchen Räumen lässt das Ambiente zu wünschen übrig.

Generell halte ich dieses studiensystem mit nur einer Klausur nicht für besonders nachhaltig!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: fotolia und hs worms