Sehr lehrreich

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Ich konnte bisher viel Lernen, auch in der Praxis bei meinem Praxispartner. Allerdings muss man dran bleiben, um die Lerninhalte optimal aufnehmen und anschließend in der Praxis anwenden zu können. Für die Vermittlung der Lernstoffes werden teilweise noch veraltete Lehrmittel wie ein Polylux benutzt. Während der Vorlesungen sind die Dozenten offen für Fragen seitens der Studenten und versuchen die Studenten bestmöglich auf anstehende Prüfungen vorzubereiten.

Duales System in voller Montur

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Vorab: Wer erwartet, dass das Studium an der Berufsakademie Riesa im dualen System mit einem Universitätsstudium zu vergleichen ist, der irrt etwas. Ich bin jetzt im dritten Semester meines Studienganges und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, wie anders es wird. Die ersten zwei Semester sind (nicht wie an vielen Universitäten und in dortigen Studiengängen) eher zum rein schnuppern, also ganz gut schaffbar, auch wenn man direkt vom Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Handelsmanagement

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Kleiner Campus, auf dem man schnell coole neue Leute kennen lernt. Die Studiengangsleiterin kümmert sich wirklich um ihre Studenten und es herrscht ein angenehmes Lernklima. Meine Seminargruppe besteht aus ca. 15 Personen, sodass man schnell zusammen gefunden hat.

Guter Einstieg bisher

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Das Studium ist bisher gut strukturiert. Die Dozenten geben sich Mühe. Der Standort ist sehr gut zum ungestört Lernen geeignet. Die Module sind logisch aufgebaut und bilden für jedes Semester einen Block für das nächste Semester. Einen Studierendenrat gibt es ebenfalls.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.