Optimale Vermittlung von Wirtschaftskenntnissen

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Mein Studium vermittelt alle wichtigen Grundlagen der Wirtschaft und ermöglicht durch Spezialisierungen, wie die Wahl zwischen stationärem und Onlinehandel, optimale Anpassung an die eigenen Interessen und Vorstellungen. Weiterhin freu ich mich bereits auf die Wahlpflichtmodule ab dem 4. Semester, in denen ich mein Studium nochmals auf mich abstimmen kann.

Studieren am Markt

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Das Studium macht super viel Spaß. Meine Kommilitonen sind cool drauf, so auch die Dozenten. Wir waren auch schon auf Erstifahrt.
Ich kann die Inhalte die wir hier besprechen einwandfrei auf meinen praxispartner spiegeln.
Ich studiere super gerne hier, ich bin sehr froh das ich mich für das Studium entschieden habe.

Organisiertes Studieren

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

In meinem Studium an der Berufsakademie Riesa gab es keinerlei Überschneidungen von Vorlesungen wie an Universitäten üblich. Dazu kommt, dass während der Vorlesungen online sowie offline auf Fragen von Studenten eingegangen wird. Sofern nachträglich Fragen zum Vorlesungsinhalt entstehen, kann man diese per E-Mail an den Dozenten richten und die Dozenten beantwortet Ihre Mails auch umgehend (die Studiengangsleitung sogar aus dem Urlaub).
Ein weiterer schöner Aspekt sind die kleinen Studiengruppe, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute studentische Ausbildung

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Das Lehrpersonal ist sehr kompetent und vermittelt die Studieninhalte auf einer sehr verständlichen und sehr praxisorientierten Ebene. Die Planung von Stundenplänen und Veranstaltungen in der BA sind sehr gut organisiert. Auf den Campus der Berufsakademie findet man das eigene Studentenwohnheim, mehrere Lehrgebäude, die Bibliothek und eine große Mensa.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.