Studiengangdetails

Das Studium "Handelsmanagement und E-Commerce" an der staatlichen "Berufsakademie Riesa" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Riesa. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 102 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Riesa

Letzte Bewertungen

Celine , 17.03.2024 - Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)
Milena , 23.09.2023 - Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)
Henry , 14.09.2023 - Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Deine Lieblingsjeans hat ein Loch und Du brauchst dringend eine neue. Wo schaust Du? Im Internet. Dein Handy-Ladekabel ist kaputt. Wo bestellst Du ein neues? Im Internet. Die Spülmaschine Deiner WG hat den Geist aufgegeben. Wo informierst Du Dich zuerst nach einer neuen? Im Internet.

Der Konsum unserer Gesellschaft hat sich stark verändert. Wo Du früher zum Shoppen in ein Einkaufszentrum gefahren bist, lässt Du heute alles bequem nach Hause liefern. Das stellt auch den Handel vor neue Herausforderungen. Der Onlinehandel wird immer beliebter und der Wettbewerbsdruck steigt somit. Du möchtest Dich diesen Herausforderungen stellen und am Wandel des Handels teilhaben? Dann bist Du im Handelsmanagement Studium genau richtig!

Handelsmanagement studieren

Dualer Studiengang Management im Handel
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant und Spannend

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums hatte ich keine genauen Vorstellungen, was da auf mich zukommt. Ich war aufgeregt und hatte Zweifel.
Diese Sorgen sind aber schnell verflogen.

Studium und die Kombination auf Theorie und Praxis sind genau das richtige für mich. Besonders gut finde ich die kleinen Klassen und die Möglichkeit fragen zu stellen.

Erfahrung im Beruf

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Es ist unfassbar wie viel man in der Berufsakademie lernt und dann auch noch in der Praxis braucht. Dadurch, dass es verknüpft ist, hat man direkt den theoretischen Input für die nächste praktische Phase.
Der Umgang mit den Studenten ist toll und es ist schön wie auf jeden Rücksicht genommen wird. Nur weiter zu empfehlen!

Umsetzbare Inhalte

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Die jeweiligen Module haben einen sehr effektiven Kern-Inhalt, wodurch sich schnell ein generelles Verständnis entwickelt - sowohl in spezifischeren Fällen als auch ein allgemeines Gefühl für Wirtschaft.
Es ist ein sehr vielseitiger Unterricht und die Dozenten sind stets bereit jeglichen Anliegen nachzukommen.

Praxisorientiertes Studium

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Die in den Lehrveranstaltungen vermittelten Inhalte sind sehr praxisorientiert. Die Dozenten legen viel Wert darauf, dass Theorie und Praxis eine Einheit bilden und vermitteln das erfolgreich. Die Auswahl der Einheiten ist sinnvoll gewählt und gut strukturiert. In den Hausarbeiten kann erlerntes Wissen mit der Berufspraxis kombiniert werden und bildet damit eine gute Vorbereitung für die Bachelorarbeit. Ich würde ein duales Studium jederzeit wieder einem reinen Theoriestudium vorziehen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.