All in One - Strukturen für Studenten

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist wirklich super strukturiert, es gibt in diesem Jahrgang 80 Studenten, die in 3 Gruppen eingeteilt sind. Durch die kleinen Gruppen bleibt viel Freiraum für Fragen. Die Seminare sind entspannt und familiär.
Ich habe bis jetzt noch keinen unfreundlichen Dozenten getroffen, wir werden von allen unterstützt und stets freundlich beraten. Bei Problemen ist sofort jemand für einen da (egal ob Dozenten, das Rechenzentrum, andere Studenten, der Asta, Faschschaftsrat usw.). Die Dozenten richten sich auch nach uns. Wenn wir z.B. in der Mensa essen wollen und das rechtzeitig ankündigen, machen die Dozenten extra früher Schluss, dass wir nicht unter Zeitdruck essen müssen.

Leider ist es nicht immer möglich, online an Seminaren teilzunehmen, aber mir wurde versprochen, dass dies sofort behoben wird, sodass man selbst, wenn man krank ist, nicht verpassen wird. Leider gibt es gelegentlich Probleme mit dem WLAN, aber das ist so selten, dass es kaum der Rede wert ist.
Gerade der Dozenten für Mathematik macht sich große Mühe. Er bietet regelmäßig (1x wöchentlich) online eine Fragerunde an, wo er unsere Fragen beantwortet. Auch die Dozentin für Mathe Didatik gint sich sehr viel Mühe und erklärt alles so oft, bis wir es verstanden haben.
Mit lustiger Ironie und Witzen ist immer zu rechnen.
Ich bin wirklich rundum zufrieden mit meinem Studiengang, als auch mit der Universität insgesamt.

Alena hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Leonie , 12.05.2024 - Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
Saskia , 18.02.2024 - Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
F. , 17.02.2024 - Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Alena

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Historischer Campus
  • Geschrieben am: 20.11.2023